Hier findest Du einen kurzen Überblick über die häufigsten Probleme


 

  • Ich habe während der Zahlung zB mit Kreditkarte oder Paypal die Bestellung abgebrochen. Nun sind die Artikel nicht mehr verfügbar für eine neue Bestellung!
Wenn eine Bestellung während der Zahlung abgebrochen wird, bleibt diese trotzdem gespeichert, das heisst das die Artikel dann nicht mehr verfügbar sind. Schreibe uns in diesem Fall einfach kurz eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir werden die Bestellung so schnell wie möglich löschen damit die Artikel wieder verfügbar sind.
 
 
 
  • Ich habe eine Bestellung mit Priority bestellt. In der Versandbestätigung zur Paketverfolgung steht nun aber das die Lieferung erst in 2 Tagen zugestellt wird!
Alle Priority-Lieferungen werden in der Paketverfolgung leider erst richtig erkannt nachdem das Paket das Sortierzentrum der Post durchquert hat. Danach wird auch der korrekte Ankunftstag angezeigt.
 
 
 
  • Ich habe eine Bestellung gemacht/mich angemeldet, aber habe keine Bestätigung oder Nachricht erhalten!
Hierfür gibt es mehrere Gründe.
- Ev hast Du Deine Mailadresse falsch eingegeben. Dies passiert oft wenn mit Copy-Paste die Mailadresse eingegeben und eingeloggt wird.
- Die Mails wurden in Deinen Spamordner geleitet.
- Die Mails werden von Deinem Email-Provider ausgefiltert und nicht zugestellt. Dies konnten wir schon öfters bei GMail feststellen.

In jedem der Fälle kannst Du uns kontaktieren und wir versenden die Mails dann nochmals über einen anderen Client. Generell werden Bestellbestätigungen oder Anmeldebestätigungen sofort ausgegeben. Wenn Du sie nicht innerhalb von 15 min erhälst liegt ein Problem vor.
 

 
  • Ich bin ein registrierter Kunde aber kann auch nach mehreren Bestellungen noch immer nicht mit Rechnung bezahlen / bzw. kann nicht mehr mit Rechnung bezahlen obwohl dies vorher möglich war!
  • Ich bin Neukunde, warum kann ich nicht per Rechnung einkaufen?
Bestellungen auf Rechnug ist nur für unsere registrierten Kunden möglich, die schon bei uns eingekauft haben.
Der Status zur Bezahlung per Rechnung geht verloren wenn eine Vorkasse-Bestellung nicht bezahlt wurde, bereits eine Mahnung/Betreibung stattgefunden hat, oder ähnliche Gründe.
Normale Bestellungsstornierungen sind davon nicht betroffen.
Bei einem solchen Problem mit der Rechnungsverfügbarkeit schreibe uns eine Mail dazu, wir werden dies dann prüfen und gegebenenfalls den Status wieder freischalten.