Retouren / Garantie

Du möchtest Artikel zurück senden

Artikel können innerhalb von 10 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden.
Ausgenommen von der Rücknahme sind Artikel aus der Kategorie "Schnäppchen" und lebende Pflanzen.

Wichtig: Kontaktiere uns immer vorgängig per Mail welche Artikel Du zurück senden möchtest und warte auf unsere Bestätigung bevor Du die Sendung zur Post bringst!

Bei Rücksendungen ist folgendes zu beachten:

- Die Versandkosten für die Rücksendung trägt vollumfänglich der Kunde.
- Wir nehmen nur Artikel zurück die ungebraucht und in unbeschädigter Originalverpackung bei uns ankommen. Werden Artikel retourniert die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden diese nicht zurück genommen und ein allfälliges Zurücksenden zum Kunden muss ebenfalls wieder vom Kunden getragen werden.
- Achte auf eine sichere, gepolsterte Verpackung. Werden Artikel beim Transport zu uns beschädigt, wenn zB. bei einer Holzwurzel ein Arm abbricht, trägt der Käufer den Schaden.


Für eine Rücksendung müssen wir chf 8.- Gebühren berechnen. Dies beinhalted die Kosten für die vorangegangene Verpackung, die Kontrolle der Artikel, das wieder Einpflegen ins System und Warenbestand, sowie wieder einsortieren ins Lager.
Fällt bei einer versandkostenfreien Bestellung der Warenwert nach der Rückgabe unter 79.- müssen wir folgende Kosten von der Rückerstattung abziehen:
Pro Paket...
...bis 10 kg - CHF 20.-
...bis 20 kg - CHF 25.-
...bis 30 kg - CHF 30.-
Diese Kosten beinhalten die jeweils vorgängig von uns übernommenen Versandkosten und die Rücksendungsgebühr von 8.-

Rücksendeadresse:
AquaTerra-Discount
c/o Roman Schmid
Lochmattstrasse 5a
5417 Untersiggenthal


 

Rücksendungen im Garantiefall

Wichtig: Kontaktiere uns immer vorgängig per Mail in einem Garantiefall und warte auf unsere Bestätigung bevor Du die Sendung zur Post bringst!
Bitte gib uns im Mail an, was genau für ein Fehler vorliegt. Am besten immer mit Foto.

Da wir leider immer wieder mal Artikel zum Garantiegutachten erhalten die keinen Mangel aufweisen, bitten wir Dich vorher immer genau zu prüfen ob kein Anwendungsfehler vorliegt. Liegt der Fehler wirklich nicht an der Stromversorgung/Schaltuhr? Gibt es in der Bedienungsanleitung einen Hinweis zur Fehlerbehebung?
Im Garantiefall vergüten wir die Versandkosten des Kunden im Nachhinein. Weisen Artikel keinen Mangel auf, vergüten wir die Versandkosten nicht und auch die Rücksendung muss vom Kunden getragen werden.

In einem Garantiefall kümmern wir uns immer schnellstmöglich darum den Artikel auszutauschen oder zu reparieren. Falls ein Artikel zum Hersteller zur Begutachtung muss, oder wir gerade kein Ersatzartikel an Lager haben, kann die Rücksendung eine Weile dauern. Wir stellen für diese Zeit keine Ersatzartikel zur verfügung.

Rücksendeadresse:
AquaTerra-Discount
c/o Roman Schmid
Lochmattstrasse 5a
5417 Untersiggenthal